Jochen Bickert

Jochen Bickert

Systemischer Coach

Jochen Bickert arbeitet seit 2011 als DGfS-zertifizierter Systemischer Coach und „Familienaufsteller“. Sein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf der Queer Community und der Arbeit mit HIV-Positiven mit regelmäßigen Angeboten in der Akademie Waldschlösschen (Reinhausen) und in seiner Heimatstadt Frankfurt am Main. 

Veröffentlichungen: „Das Coming-out unterm Weihnachtsbaum“, in: Praxis der Systemaufstellung 1/2017, Krefeld. Weitere Infos auf seiner Homepage www.jo-coaching.com

Programmpunkte mit Jochen Bickert

31.01.2024
von 09:00 bis 13:15 Uhr
Im Dialog mit mir
Stark und kraftvoll in meiner Mitte

Mittels Systemischer Aufstellungsarbeit können wir unserem Körper, unseren inneren Ressourcen, aber auch unseren „Saboteuren“ begegnen. Wir wollen an diesem Vormittag schauen, was uns Kraft nimmt und was uns Kraft gibt. Nur wenn wir in unserer Mitte und mit uns im Reinen sind, können wir kraftvoll im Leben stehen und mit anderen agieren, ohne uns selbst dabei zu verlieren. Dafür braucht es an diesem Vormittag einfach nur Deine Neugier und Bereitschaft, Dich auf Dich und andere einzulassen. Alles andere passiert ganz von selbst. Eine gute Möglichkeit, die Systemische Aufstellungsarbeit kennenzulernen und für dich zu nutzen.